Halbzeit der Fachausbildung

THW Nördlingen beübt modular Abstützen und Aussteifen.

Im Rahmen ihrer zweiwöchigen Ausbildung, bilden sich die Helfer*innen der einzelnen Gruppen bereits seit mehreren Freitagen in Sachen "Abstützen und Aussteifen" weiter.
Begonnen mit den bautechnischen Grundlagen, ging es bis hin zu verzwickten Lösungen, um beschädigte Gebäudeelemente zu abzustützen und zu sichern. Zugführer Andreas Mailänder vermittelte wichtige Details zu THW taktischer Vorgehensweise, sowie den korrekten Ausführungen von einzelnen Stützbauteilen. 
Um auch den baufachlichen Teil als wichtige Grundlage abzudecken, besuchten die Einsatzkräfte die Bauinnung Nordschwaben und konnten dort durch Ausbildungsmeister Jannis Rauh ebenfalls bedeutende Informationen aufnehmen. [JR]


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: