Übungsarchiv

In der insgesamt 24 Stunden (32 UE) umfassenden „Bereichsausbildung Atemschutz Teil II – CBRN“ wurden Atemschutzgeräteträger der Regionalbereiche Kempten, Mühldorf, Ingolstadt, Nürnberg und München im Bereich CBRN (früher ABC)…
mehr
Pfäfflingen,

Pfäfflingen, den 03.08.2018. Es war glücklicherweise kein echtes Busunglück, zu dem zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Nördlingen und Pfäfflingen zusammen mit dem Technischen Hilfswerk und verschiedenen Rot-Kreuz-Einheiten…

mehr
Dillenburg,
Im Technischen Hilfswerk Ortsverband Nördlingen findet jährlich eine mehrtägige Ausbildungs- und Übungsveranstaltung statt. Dieses Jahr wurden 4 Tage auf einem Übungsgelände bei Dillenburg verbracht. Unter dem Motto "Wissen macht…
mehr
Im THW ist neben einem fundierten Wissen über Fahrzeuge und Ausstattung auch der Ablauf, Verhalten, u.v.m in einem Einsatz wichtig. Daher werden kleinere und größere, ortsverbandsübergreifende Einsatzübungen geplant und…
mehr
Neuburg an der Donau,
Nach dem verheerenden Pfingsthochwasser im Jahr 1999 entschied sich die Stadt Neuburg an der Donau ihr Hochwasserschutzkonzept zu überarbeiten und zu ergänzen. Ein zentraler Punkt der Schutzmaßnahmen stellt dabei das mobile…
mehr