Ortsbeauftragter

Name: Thomas Murr
Aufgaben:

Der Ortsbeauftragte ist der Dienststellenleiter des jeweiligen Ortsverbandes. Er leitet ihn in eigener Verantwortung. Ziel hierbei ist die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der ihm unterstellten Einheiten. Im Einsatzfall ist er der Ansprechpartner für Behörden und Bedarfsträger.

Fachberater

Name: Roland Stelzenmüller
Aufgaben: Der Fachberater vertritt im Einsatzfall das THW in allen Führungs- und Koordinierungs-Einrichtungen von Bedarfsträgern, insbesondere als Mitglied von KatS-Leitungen, Führungsstäben, technischen Einsatzleitungen, Einsatzleitungen, Einsatzabschnittsleitungen oder Untereinsatzabschnittsleitungen. Er ist dem Leiter der entsprechenden Führungsstelle im Einsatz unterstellt. Er berät diesen und die Mitglieder der Führungseinrichtung über die Einsatzmöglichkeiten des THW.